[play!] Theater
Märchenkabinett

Eckard Bade - Theaterpädagoge, Schauspieler, Clown, Sprecher 

Das Märchenkabinett

Herzlich willkommen im wunderbaren, fantastischen, magischen und märchenhaften Märchenkabinett!

Mein Name ist Thelonius Silberbaum und ich nehme euch mit auf eine ganz besondere Weltreise: Auf eine Märchenwelt-Reise. Genauer gesagt: Ich entführe euch auf eine Reise in eure eigene Fantasie!

Märchenkabinett

Seid ihr bereit? Na dann los!

Es war einmal...

Im Märchenkabinett seid ihr - das Publikum - am Zug!

Aus drei fantastischen Orten und drei märchenhaften Figuren entsteht eine ganz neue, ganz eigene Geschichte - eure Geschichte; denn immer wieder ruft ihr eure Ideen in den Raum, in dem - wieder ihr - zusammen mit Thelonius Silberbaum in all die bunten Rollen schlüpft.

Und schon wird gespielt, erzählt, gelacht, dass es vor Spannung nur so kracht. Immer wieder neu, immer wieder ganz besonders, immer wieder mittendrin.

Beschreibung

Das Märchenkabinett ist ein sehr besonderes Improvisationstheater für kleine und für große Menschen. Der charmante Gastgeber Thelonius Silberbaum wird vom Märchenerzähler und Geschichtenerfinder, Theaterpädagogen, Schauspieler und Clown Eckard Bade verkörpert. Mit viel clowneskem Humor und pädagogischem Geschick, mit seiner unerschöpflichen Fantasie und seinem feinem Gespür ermuntert er das Publikum zum Mitspielen und entführt es in wundervolle, märchenhafte Fantasiewelten.

Das Besondere an diesem Theater ist, dass die Grenze zwischen Publikum und Darsteller komplett verschwindet. Von Beginn an werden die Zurufe der Zuschauer in das Spiel mit einbezogen, und schon bald findet die Vorstellung viel mehr mitten im Zuschauerraum als auf der Bühne statt. So entsteht ein gemeinsames Theater-Spiel, mit dem sich die Zuschauer auf ganz persönliche Art identifizieren können.