[play!] Theater
Märchenkabinett

Eckard Bade - Theaterpädagoge, Schauspieler, Clown, Sprecher 

Märchenkabinett ONLINE

the show mus go online




Ein geniales gemeinsames Theatererlebnis - trotz Corona:

  • für Kinder und alle, die Märchen lieben

  • für zu weit voneinander entfernt wohnende Freunde und Familien

  • für alle, die nicht (mehr) ins Theater gehen können, zum Beispiel weil sie alt oder krank sind

  • für (Wohn-)Gruppen, Schulklassen, Einrichtungen, öffentliche Veranstaltungen etc.


Das ist interaktiv! Das ist zum Mitmachen! Das ist das Märchenkabinett ONLINE


Tut euch zusammen und bucht eure exklusive Live-Show!

Im "Märchenkabinett ONLINE" habt ihr die Möglichkeit, gemeinsam an einem Improtheater teilzunehmen, ohne am selben Ort zu sein!


Beispiel gefällig?

Hier eine ONLINE-Live-Aufführung aus dem Mai 2020:


Teilnehmer bei dieser interaktiven Theater-Videokonferenz waren sechs Familien mit insgesamt zwölf Kindern (4-5 J.) an fünf Computern in Deutschland und der Schweiz.



"Märchenkabinett ONLINE" – Was ist das?

Das Märchenkabinett ONLINE ist ein märchenhaft schönes Improvisations- und Mitmachtheater für kleine und für große Leute ab ca. 6 Jahren: So richtig zum Mitmachen und Mitspielen, wie in der Beschreibung →"Was ist das Märchenkabinett".

Hier wird aber nicht einfach nur angeschaltet und zugeschaut, hier wird richtig mitgemacht: Ihr sagt, was in dem Stück passiert, ihr greift ein, macht Geräusche und spielt mit. Wir reden, lachen und spielen miteinander, (fast) ganz wie im echten Improtheater vor Ort.

Gemeinsam mit Freunden und Verwandten oder auch allein: Wir spielen zusammen ohne zusammen zu sein!


Märchenkabinett ONLINE

Und wie funktioniert das?

Ganz einfach: Als Videokonferenz!

  • Wir vereinbaren einen Termin und eine genaue Uhrzeit.
  • Ich schicke Ihnen die Zugangsdaten für die Videokonferenz und ein paar →wichtige Hinweise vorab per E-Mail.
  • Am vereinbarten Tag zur vereinbarten Uhrzeit klicken wir uns gemeinsam in die Videokonferenz - in unser gemeinsames Theaterspiel - hinein.

Und schon geht es los!


Was kostet das?

Das Honorar für eine ONLINE-Aufführung von "Thelonius Silberbaum's Märchenkabinett" beträgt:

 220,- €

inkl. aller Nebenkosten

inklusive Mitschnitt der Aufführung (als Datei oder als DVD)

Sozialtarife und Ermäßigungen bei geringem Budget auf Anfrage

Sozialtarife und Ermäßigungen - bitte sprechen Sie mich an:

  • Wer viel hat, zahlt voll. Und gerne auch darüber hinaus.
  • Wer wenig hat, zahlt weniger: 10%, 30% oder sogar 50% Honorarermäßigung ist möglich.
  • In ganz besonderen Fällen spiele ich sogar auch mal ganz ohne Honorar.

Angebot während der Corona-Krise:

"Märchenkabinett ONLINE" kostenlos auf Spendenbasis

Zunächst befristet bis zum 31.07.2020 biete ich das "Märchenkabinett ONLINE" (ohne DVD) auf Spendenbasis an.
Auch mich hat die Coronakrise kalt erwischt: Komplett alle Aufträge wurden storniert, die meisten bis zum Sommer werden gerade storniert, neue Aufträge kommen fast gar nicht rein und manche Veranstalter haben sogar eine Auftragssperre bis zum Ende des Jahres. Daher freue ich mich über eine Spende von allen, die es sich leisten können - gerne auch sehr großzügig. 😉


Spenden mit PayPalSpenden mit PayPal-Konto: Einfach auf das Symbol klicken.

Spenden per ÜberweisungSpenden per Überweisung: Auf Anfrage schicke ich gerne meine Bankverbindung zu.